Viele Bestleistungen bei den Kreismeisterschaften im Kunstradsport

Am 2. April fanden die Kreismeisterschaften im Kunstradsport bei uns in der Halle in Stuttgart-Rohracker statt. Dank des Engagements von Mike und Heike Lauterbach hatten wir dieses Mal sogar eine online-Wertung :-)

Die meisten Starter gab es in der Altersklasse U15: 8 Sportlerinnen waren hier gemeldet, 7 davon von der SportKultur Stuttgart. Den ersten Platz in dem großen Starterfeld sicherte sich May Burkhardt mit überragenden 87,70 Punkten, gefolgt von Carolin Klingler mit einer neuen persönlichen Bestleitung von 72,50 Punkten. Sara Stiermann hatte leider einen Sturz, dennoch erzielte sie gute 63,97 Punkte und sicherte sich damit den dritten Platz. Die Plätze vier bis sechs belegten Lena Rüdenauer, Sanna Wegst und Anna Eisenmann. Alle zeigten eine tolle Kür und erzielten persönliche Bestleistungen. Unsere siebte Sportlerin Julienne Lorandt konnte an dem Sonntag leider nicht an den Start gehen, da sie ungeplant erst nachts von einer Studienfahrt zurückgekehrt war.

Bei den Jüngsten in der Altersklasse U11 hatten wir drei Starterinnen: Durchsetzen konnte sich hier Hanna Kreudler mit 45,75 Punkten vor Polly Kotb mit 40,30 Punkten. Beide erzielten ebenfalls persönliche Bestleistungen. Auf Platz vier kam Juna Stiermann (19,23 Punkte) mit einer ebenfalls sehr schön vorgetragenen Kür.

Bei den Juniorinnen U19 sicherte sich Johanna Kuntoff den Kreismeistertitel.

Trotz der vielen tollen Leistungen unserer jungen Sportlerinnen war das Highlight die Kür unserer beiden Vize-Weltmeisterinnen Helen Vordermeier und Selina Marquardt. Die beiden präsentierten sich in einer klasse Form und erzielten eine neue persönliche Bestleistung, welche zugleich auch die Weltjahres-Bestleistung ist! Die Zuschauer waren begeistert und viele hatten die beiden das erste Mal live bei einem Wettkampf gesehen.

Im Kreis Stuttgart wird auch der Steigerungspokal als Preis vergeben. Hier wird der Durchschnitt der Ergebnisse auf Kreisebene des Vorjahres mit dem Durchschnitt des aktuellen Jahres verglichen. Wer sich hier am meisten steigert, gewinnt den Steigerungspokal. Mit einer Steigerung von 23,70 Punkten gewann hier Hanna Kreudler den Siegerpokal. Auf dem zweiten Platz landete May Burkhardt mit einer Steigerung von 19,37 Punkten vor Anna Eisenmann mit 11,17 Punkten.

Von unseren Sportlerinnen konnten sich fast alle für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren, die am 22. April in Denkendorf stattfinden werden. Sechs unserer Sportlerinnen und selbstverständlich auch unser 2er konnten sich vorzeitig für die Württembergischen bzw. Baden-Württembergische Meisterschaften qualifizieren, die am 13. und 14. Mai bei uns in der roten Sporthalle in Obertürkheim stattfinden.

Daniela Klingler

 

Zurück