Helen und Selina gewinnen die German Masters-Serie!

Die German Masters-Serie besteht insgesamt aus drei Durchgängen. Helen und Selina konnten sich bei allen drei Veranstaltungen für die Finalveranstaltung qualifizieren, wo die begehrten Weltcup-Punkte verteilt werden.

Bei der 1. German Masters holten sich Helen und Selina ganz knapp vor ihren Dauerkonkurrentinnen Caroline Wurth und Sophie Wöhrle den Tagessieg und damit die 100 Weltcuppunkte. Bei der 2. German Masters hatte unser 2er einen herausragenden Tag: im ersten Durchgang erzielten sie mit 147,33 Punkten eine neue persönliche Bestleistung, in der Abendveranstaltung lagen sie mit 146,86 Punkten nur knapp darunter. Mit großem Vorsprung holten sie auch hier den Tagessieg und weitere 100 Weltcuppunkte.

Bei der 3. German Masters reichte den beiden ein zweiter Platz in der Finalveranstaltung, um sich den Sieg in der Gesamtwertung zu sichern. Glücklich strahlten die beiden über den tollen Sieg!

Gleichzeitig schafften die beiden an der 3. German Masters vorzeitig die Qualifikation für die Weltmeisterschaften!!

Daniela Klingler

Zurück