Freundschaftsturnier von randori Stuttgart, TV Cannstatt und SportKultur Stuttgart

Zu den Judowerten gehören Mut und Selbstbeherrschung. Diese spielen besonders im Wettkampf eine wichtige Rolle. Um vor allem Anfängern eine Chance auf einen günstigen Einstieg ins Wettkampfgeschehen zu geben wurde von randori Stuttgart, TV Cannstatt uns SKS am 13.11.2022 ein Freundschaftsturnier veranstaltet.

Alle Kämpfe standen unter dem Zeichen der Fairness. Das zeigte sich in der Begeisterung aller Teilnehmer und auch darin, dass es keine Verletzungen gab. Die Kinder konnten und haben sich selbst ausprobiert, hatten dazu die Chance mit anderen noch unbekannten Kindern zusammenzutreffen. Dabei ging es bei den Manchen um die Überwindung des Lampenfiebers oder erstes verhaltenes Abtasten, bei Anderen stand hingegen schon eher der spielerische Aspekt im Vordergrund, d.h. der Kontrahent wurde dann schon ausgetestet.

Die Kinder hatten viel Spaß und freuen sich auf weitere Wettkämpfe und Events. Pläne für weitere Wettkämpfe in diesem Format, womöglich auch als Mannschaftswettbewerb, wurden für 2023 von den Verantwortlichen bereits angestoßen.

Zurück