3. Platz beim Weltcup in Kamarno (Slowakai)

Am 1, April frühmorgens um 5 Uhr ging die Reise los - mit dem Bus der SportKultur machten sich Helen und Selina auf den Weg nach Komarno in der Slowakai zum ersten Weltcup. Begleitet wurden sie von Trainerin Petra Marquardt.

Das Training am Freitagabend war gut, aber der Boden stellte sich als durchaus anspruchsvoll heraus: er hatte sehr viele Bodenwellen, aber Helen und Selina kamen gut damit zurecht, sie "versuchten die Wellen zu überfahren".

Am Wettkampf starteten sie dann zum ersten Mal im WM-Trikot - dem Regenbogentrikot. "Im WM Trikot zu starten hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir haben uns wohlgefühlt und haben einige Komplimente für unser selbst designtes Top bekommen.", schwärmten die beiden. Mit ihrer Leistung waren sie zufrieden. Die kritischen Übungen haben sie gut hinbekommen, einzig bei der letzten Übung auf einem Rad hatten sie einen Sturz und 50%.

Sie erreichten einen guten dritten Platz.

Daniela Klingler

Zurück