Ihr Suchbegriff

Little Augusta Contest

2017 haben wir zusätzlich zu der monatlichen SKS Golf-Challenge mit dem Little Augusta Contest erstmalig auch einen reinen Putting-Wettbewerb durchgeführt bei dem die besten Putter auf unserer Minigolfanlage gesucht wurden.

 

An insgesamt 8 Terminen konnte man über jeweils 18 Loch Punkte sammeln, wobei dann am Ende maximal die 5 besten Ergebnisse in die Wertung kamen. Für jedes "Hole in One" gab es 3 Punkte, bei einem Par (= 2 Schläge) gab es 2 Punkte und bei einem Bogey (= 3 Schläge) erhielt man noch einen Punkt. Das Ergebnis am Abschlusstermin hat dann zusätzlich "doppelt gezählt", wodurch die Teilnehmer, die sich am 28.12. mit kalten Fingern noch einmal der Herausforderung gestellt haben, natürlich einen kleinen Vorteil für sich verbuchen konnten.

 

Dass sich stetes Üben lohnt zeigt sich u. a. auch daran, dass die beiden Teilnehmer, die bei allen 8 Terminen dabei waren und somit die meisten "Streichergebnisse" hatten, letztendlich auch ganz oben in der Tabelle stehen.

 

 

Mit tollen 176 Punkten hat sich unser Michael Wälz souverän den 1. Platz und somit verdient den "Siegerscheck" geholt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Dass die Leistungsdichte bei diesem Wettbewerb sehr hoch war kann man auch daran sehen, dass sich gleich drei TeilnehmerInnen mit jeweils 144 Punkten den 2. Platz teilen mussten:

Wir gratulieren Bettina Schmidt, die (mit ebenfall 8 Teilnahmen) beste Frau im Teilnehmerfeld war, sowie Stefan Nebl und Karl-Heinz Weyerer zum geteilten 2. Platz.

Mit 142 Punkten haben sich Adolf Mauch und Edgar Brotzmann schließlich den 5. Platz geteilt.

 

Die komplette Auswertung und alle Ergebnisse des Little Augusta Contest findet ihr hier.



Training der Golfabteilung

Aktuell findet immer donnerstags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr das Wintertraining für die Mitglieder der Golfabteilung auf unserer Golf-Übungsanlage Steinprügel statt. Weitere Informationen dazu findet ihr auch bei "Vorschau" unter Termine der Golfabteilung.

Besitzer der Trainingskarte 2017 können diese noch bis Anfang März für dieses Donnerstagstraining nutzen. Neue Interessenten melden sich zwecks einer "Schnupperkarte" bitte direkt bei bodo.schmidt@sportkultur-stuttgart.de.

Die neuen Trainingskarten für 2018 wird es dann voraussichtlich ab Anfang März geben.



Neues Mitglied werben

Schon Kaiser Franz hat’s gewusst, als er sein Liedchen von "den guten Freunden, die niemand trennen kann" zum Besten gegeben hat: Gemeinsam macht's noch mehr Spaß - das gilt auch beim Golfen!

 

          

 

Bringt eure Freunde mit in die Golfabteilung der SportKultur Stuttgart und zeigt ihnen, wie schön man - nur einen "Chip" von der Esslinger und der Stuttgarter Innenstadt entfernt - auf unserer mitten im Grünen gelegenen Golf-Übungsanlage wunderbar trainieren und dabei entspannen kann.

 

Aktive Mitglieder der Golfabteilung erhalten 33% Rabatt auf die Preise der GolfKultur Stuttgart und mit der optionalen Jahres-Trainingskarte für 60 EUR kann das ganze Jahr über donnerstags (sowie teilweise auch an weiteren Tagen*)  von 17.00 bis 21.00 Uhr kostenfrei auf der Anlage trainiert und an dem von einem Golftrainer angeleiteten Mannschaftstraining mitgemacht werden. Darüber hinaus gibt es auch noch Sonderkonditionen bei der 0711 Golfschule (ca. 30% Rabatt).

Natürlich kann man als Mitglied der Golfabteilung nicht nur auch an dem vielfältigen Angebot der Golfabteilung, sondern auch am gesamten Kultur- und Sportprogramm der anderen Abteilungen der SportKultur Stuttgart e.V. (derzeit 17 Abteilungen) teilnehmen. Lediglich die Tennisabteilung erhebt derzeit einen Zusatzbetrag zum Vereinsbeitrag.

 

Als Dankeschön für eine Mitgliederwerbung gibt es übrigens 2 Token für Rangebälle und einen Logoball der GolfKultur Stuttgart (so lange der Vorrat reicht).



Mitglied werden

Hier finden Sie die Beitrittserklärung der SportKultur Stuttgart e.V. zum herunterladen