Ihr Suchbegriff

Nikolausfeier 2017

Volles Haus bei der Nikolausfeier

 

In diesem Jahr mussten die Besucherinnen und Besucher etwas länger auf den Stargast im roten Gewandt warten. Bei Punsch, Glühwein, Brezeln und Lebkuchen fiel den Kindern, ihren Eltern und den vielen weiteren Gästen das Warten auf seine Ankunft jedoch nicht allzu schwer. Die vorweihnachtliche Atmosphäre in der Turnhalle und die musikalische Begleitung durch die Handharmonika-Abteilung trugen ihr Übriges dazu bei. Durch das stimmungsvolle Programm des Nachmittags führte Ulrike Böge, die auch die festliche Weihnachtsgeschichte vortrug.

Der Auftritt der Ballettkinder unter Leitung von Daniela Mascia begeisterte die rund 200 Besucher*innen ganz besonders: Die jungen Tänzerinnen tanzten ausdrucksstark zu "Der Nussknacker" von Pjotr Tschaikowski. Darauf folgte dann das eigentliche Highlight und die lange Warterei hatte endlich ein Ende. Der Nikolaus kam. Einige mutige Kinder begrüßten ihn mit Weihnachtsliedern und Gedichten, so dass er sich direkt wohl bei uns fühlte und während der ganzen Bescherung ohne mahnende Worte auskam. Ganz im Gegenteil: er lobte die sportliche Aktivität der Kindern die seit seinem letzten Besuch noch einmal deutlich angestiegen sei.

Jedes Kind durfte dann natürlich auch noch ein Geschenk mit nach Hause nehmen.

Zum Ende der Nikolausfeier spielten die Handharmonika-Abteilung noch einmal einige Weihnachtslieder und leitete damit nach und nach den Heimweg der Besucherinnen und Besucher ein.

Die SportKultur dankt allen Helferinnen und Helfern für die schöne Gestaltung der diesjährigen Nikolausfeier. Allen Mitgliedern, Freunden aus nah und fern wünschen wir eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch in das neue Jahr 2018!




 
bei der SportKultur Stuttgart e.V.
Alle Informationen zum Beitritt
in unseren Verein finden Sie hier...
 
Wir freuen uns auf Sie!